Direktkandidierende

Die PIRATEN Hessen treten in den Wahlkreisen 176 – Hochtaunus, 177 – Wetterau I,  179 – Wiesbaden und 185 – Offenbach am Main mit Direktkandidierenden am 26. September zur Bundestagswahl 2021 an.

Wahlkreis 176 – Hochtaunus

Carsten Baums

52 Jahre alt, selbständiger Wirtschaftsprüfer, aus Bad Homburg v.d.H.
Carsten ist Vorsitzender der Taunus-Piraten, kandidiert auf Platz 6 der Landesliste und als Direktkandidat im Wahlkreis 176 (Hochtaunus).
Seit 25 Jahren lebt Carsten mit seiner Frau, drei Kindern, einem Hund und zwei Katzen in Bad Homburg und ist dort seit 20 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Sein Themenschwerpunkt ist die kritische Gestaltung der Digitalisierung der Gesellschaft.

Twitter: @BaumsCarsten
 E-Mail: carsten.baums@piratenpartei-hessen.de

Wahlkreis 177 – Wetterau I

Stephan Flindt

Systemprogrammierer, aus Friedberg (Hessen).
Pirat ist er nach eigener Aussage “schon immer” und seit 2010 auch Mitglied der Piratenpartei.

E-Mail: s.flindt@piratenpartei-hessen.de

Wahlkreis 179 – Wiesbaden

Yasmin Schulze

24 Jahre alt, Studentin, aus Wiesbaden.
Yasmin ist seit Aril 2019 Mitglied der Piratenpartei. Sie ist als Pressesprecherin des hessischen Landesverbandes tätig und seit diesem Jahr auch Vorsitzende der Piraten Wiesbaden. Yasmin steht auf der hessischen Landesliste auf Platz 4 und ist Direktkandidatin in Wiesbaden. Ihre Themenbereiche sind vor allem Bildung, Klima und Gesundheit, zusätzlich setzt sie sich für mehr Bürgerbeteiligung und politische Transparenz ein.

Twitter: @yessy571
E-Mail: yasmin.schulze@piratenpartei-hessen.de

Wahlkreis 185 – Offenbach am Main

Gregory Engels

44 Jahre alt, Unternehmer aus Offenbach am Main.
Gregory ist seit September 2009 Mitglied der Piratenpartei. Er tritt an als Direktkandidat in Offenbach und steht auf Listenplatz 2 der hessischen Landesliste. Gregory ist Beauftragter für internationale Zusammenarbeit und Richter am Bundesschiedsgericht. Seine Themenbereiche sind vor allem Digitalisierung, Wirtschaft und Finanzpolitik, sowie Europa und Außenpolitik.

Twitter: @Dichter
E-Mail: gregory.engels@piratenpartei-hessen.de

Die PIRATEN auf der hessischen Landesliste zur Bundestagswahl 2021 findet Ihr hier.