Nicht nur # SÜSS!

Plakatkampagne der Piratenpartei Hessen

Wahlplakate feiern oft das Blaue vom Himmel. Die kurzen Schlagworte und Versprechungen gehen oft an den Wählerinnen und Wählern vorbei. Kann man sich auf Plakataussagen verlassen? Sind die Aussagen in ihrer Kürze noch aussagekräftig? Und interessieren sie die Leute wirklich?

Auf ein Plakat passt nicht viel: Kopf, Spruch, Partei,  oder Spruch, Bild, Partei. Bei vielen Passanten geht es zum einen Auge rein, zum anderen wieder raus.

Wir Piraten wollen unsere Politik rüberbringen, so kurz nur auf Plakaten geht das nicht. Daher wollen wir versuchen, Aufmerksamkeit zu bekommen um die Leute dahin locken, wo sie sich genauer informieren können: Ins Internet.

Und was erregt im Internet zuverlässig die Aufmerksamkeit der Besucher: Süße Katzenfotos! Süße Hundchen oder Schweinchen natürlich auch! Daher zeigen wir Euch, liebe Leute, schöne Bilder, die Ihr gern anschaut. Auf denen seht Ihr auch einen Hashtag, nämlich #SÜSS. Wer nach dem sucht, wird belohnt: Ihr werdet lesen: “Nicht nur #SÜSS”, gefolgt von Links, in denen Ihr mehr über unsere Piratenpolitik erfahrt. Probiert es doch mal aus, es lohnt sich!