Mit dem neuen Vorstand in die Landtagswahl!

Die Parteibasis hat entschieden: Sieben motivierte Mitglieder der Piratenpartei stellen den neuen Landesvorstand. Mit dabei sind erfahrene, aber auch neue Gesichter. Der bisherige Vorsitzende Pawel Borodan übergab den Staffelstab an seinen Stellvertreter des vergangenen Vorstands, Sebastian Alscher.

„Ich wünsche Sebastian als neuen Vorsitzenden viel Erfolg!“, gratuliert Pawel zum Abschied. „Bei den hessischen Piraten und allen anderen Menschen, die unsere Arbeit unterstützt haben, möchte ich mich aufs Herzlichste bedanken.“

Sebastians neuer Stellvertreter ist der Frankfurter Stefan Schulz, gleichzeitig ein neues Gesicht im Landesvorstand. Alte und neue Schatzmeisterin ist Jutta Dietrich, ebenfalls bleibt Generalsekretär Volker Weidmann seinem Amt treu. Nach Ausscheiden Carsten Baums‘ besetzt Yasmin Schulze die politische Geschäftsführung. Christian Dersch und Jürgen Sampel als Beisitzer komplettieren das neu gewählte Team.

Das große Ziel für das kommende Geschäftsjahr heißt ganz klar Landtagswahl 2023. Mit der Grundlage, die der letzte Vorstand gelegt hat, ist es nun an der Zeit, die Segel zu setzen. Es steht eine Menge Arbeit an – die Motivation ist mindestens genauso groß. Gemeinsam mit der Parteibasis will das Team die kommenden Aufgaben anpacken und piratige Politik wieder an die Bürgerinnen und Bürger bringen: Für Freiheit, Würde und Teilhabe.