Landtagswahl in Hessen 2023

Die Piratenpartei Hessen tritt mit ihrer Landesliste bei der kommenden Landtagswahl in Hessen am 8. Oktober 2023 an. Das Wahlprogramm widmet sich den altbekannten Themen Digitalisierung, Datenschutz, Grundrechte und Transparenz – aber auch Gesundheitspolitik, Bildung, Klima- und Umweltschutz sowie Sozialpolitik und vielen mehr.

Auf der hessischen Landesliste der PIRATEN stehen insgesamt zwölf Kandidierende. Spitzenkandidat ist der Landesvorsitzende Sebastian Alscher.

Unsere Landesliste findest du hier: Landesliste

Damit wir zur Wahl antreten können, müssen wir Unterstützungsunterschriften sammeln und diese bis zum 31. Juli von den Bürgerämtern bestätigt einreichen. Das Formular des Wahlleiters dazu findest du hier. Vielen Dank, wenn du uns dabei unterstützt, und uns als zur Landtagswahl Wahlberechtigte Person in Hessen das unterschriebene Formular an die Geschäftsstelle sendest oder in deinem Kreisverband abgibst.