Gemeinsam stark für die Demokratie: Piratenpartei Hessen dankt für die Unterstützung!

"Danke!" in orange auf Papier gestempelt

Liebe Piraten und alle, die uns unterstützt haben,

wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir es geschafft haben! Dank der unglaublichen Unterstützung haben wir die notwendigen Unterschriften für unsere Zulassung zur hessischen Landtagswahl am 8. Oktober gesammelt. Dass wir dieses Ziel erreicht haben, möchten wir gerne mit euch teilen und uns bei all jenen bedanken, die uns in den vergangenen Wochen so tatkräftig geholfen haben.

Demokratie lebt von einer engagierten Bevölkerung, die sich aktiv einbringt und ihre Stimme für eine bessere Zukunft erhebt. In einer Zeit, in der politische Partizipation oft als Selbstverständlichkeit angesehen wird, sind wir überwältigt von der Resonanz, die unser Aufruf zur Unterstützung erfahren hat. Es zeigt uns, dass unsere Ideale und Ziele Anklang finden und dass die Menschen in Hessen eine progressive Politik wünschen, die sich für Transparenz, Bürgerrechte und digitale Freiheit einsetzt.

Unser Dank gilt in erster Linie euch, den hessischen Bürgerinnen und Bürgern. Mit eurer Unterschrift habt ihr uns den Rücken gestärkt. Eure Bereitschaft, uns auf unserem Weg zu begleiten, hat uns tief beeindruckt. In einer Zeit, in der Politik oft von Frustration und Entfremdung geprägt ist, habt ihr uns gezeigt, dass es noch Menschen gibt, die an die Kraft des Wandels durch politische Partizipation glauben.

Neben den wertvollen Unterschriften möchten wir auch unseren engagierten Kandidierenden und Mitgliedern danken. Sie haben unermüdlich gearbeitet, um die Botschaft der Piratenpartei zu verbreiten und die notwendige Unterstützung zu mobilisieren. Ihr Einsatz ist ein Beispiel für den Glauben an unsere Werte und dafür, dass politisches Engagement einen Unterschied machen kann.

Jutta, Markus und Sebastian bei der Übergabe der Unterlagen für die Zulassung zur Landtagswahl vor dem Innenministerium

Als Piraten setzen wir uns dafür ein, dass die Menschen selbstbestimmt und in Würde leben können, mit den Möglichkeiten des Zeitalters der Digitalisierung. Wir stehen für mehr Transparenz und Demokratie und kämpfen für die Wahrung der Bürgerrechte. In einer Zeit, in der unsere Gesellschaft vor neuen Herausforderungen steht, sind diese Themen relevanter denn je. Wir sind stolz darauf, eine politische Bewegung zu repräsentieren, die den Mut hat, unkonventionelle Lösungsansätze zu verfolgen und sich für die Rechte und Bedürfnisse der Menschen einzusetzen.

Unser Erfolg bei der Sammlung der Unterstützungsunterschriften ist nur der Anfang. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass unsere Stimmen gehört werden und dass unsere Ideale im hessischen Landtag Gehör finden. Die kommenden Wochen und Monate werden entscheidend sein, und wir hoffen, dass wir auch weiterhin auf eure Unterstützung zählen können.

Noch einmal möchten wir uns bei euch allen herzlich bedanken. Ihr habt gezeigt, dass eine politische Bewegung dann erfolgreich ist, wenn Menschen zusammenkommen und sich gemeinsam für eine gerechte und transparente Zukunft einsetzen. Gemeinsam sind wir stark, und gemeinsam werden wir uns weiterhin für eine lebendige Demokratie und eine bessere Gesellschaft einsetzen.

Herzlichst,

eure Piraten aus Hessen