Demo vorbei. Was nun? Werde Mitglied!

eine PIRATEN-Fahne vor Demonstranten auf dem Römer in Frankfurt

Es ist soweit, jetzt möchtest auch Du nicht mehr still sitzen bleiben? Wie es bei uns im Land aussieht gefällt dir nicht? Wegen der gefährlichen Entwicklungen der letzen Jahre sagst auch du: Jetzt muss ich einfach auch etwas tun?

Dann werde Mitglied bei den PIRATEN.

Jedem von uns ging es wie dir. Wir entschieden uns, in eine Partei zu gehen, weil wir Politik aus Notwehr machen wollten. Gemeinsam kämpfen wir für die Demokratie, für die Freiheit, dafür Mensch sein zu können. Wir kämpfen für ein selbstbestimmtes Leben in Würde. Und dafür wollen wir besonders die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen.

Wir PIRATEN sind eine Gemeinschaft aus sozialliberalen Denkern und Aktiven, die Verantwortung übernehmen wollen. Demokratie gibt es nicht umsonst. Das wissen wir, und dafür bringen wir uns politisch ein – in Kreisverbänden, in der Landespolitik, im Bundesverband und im Europaparlament. Wenn du auch so denkst und fühlst, dann bist du bei uns richtig.

Wir sind nicht links, nicht rechts, sondern vorne. Wir glauben an die Freiheit, aber Freiheit gibt es nicht ohne soziale Gerechtigkeit. Wir sehen den Menschen als sozial kompetentes Wesen und vertrauen auf den Menschen und weniger in den Eingriff durch den Staat. Wir verstehen den Staat als eine Struktur, der wir als Gesellschaft Autorität geben, um die von uns bestimmten Probleme zu lösen.

Wenn Du uns kennen lernen möchtest, dann besuche uns bei einem unserer Stammtische – in einem Kreisverband oder digital. Gerne vermitteln wir dir einen Kontakt.

Du weisst schon, dass es für dich zeit ist aktiv zu werden? Dann werde Mitglied und kämpfe mit uns!

[button link=”https://mitglieder.piratenpartei.de/” color=”yellow” size=”xlarge”]Ich komm an Board![/button]

Oder wenn du einfach nur mehr über uns wissen möchtest, dann schreib uns eine email.