Piraten zuversichtlich: Wir holen fünf Prozent

Stefan Schimanowski

(Frankfurt) Nach dem letzten Wahlkampftag vor der Wahl erklärt Stefan Schimanowski, Listenplatz 2 der Piratenpartei zur Landtagswahl in Hessen:

»Wir holen die fünf Prozent! Der heutige Tag hat uns Piraten gezeigt, wie wichtig wir für die Menschen in Hessen und Deutschland sind. Unsere Infostände wurden von Interessenten nur so überschwemmt. Dabei waren wieder sehr viele junge Wählerinnen und Wähler, bei denen wir im Wahl-O-Mat ganz oben waren. Die Jugendlichen zwischen 18 und 25 informieren sich zusehends kurz vor der Wahl und bei ihnen punkten wir mit unseren Kernthemen: Dem Kampf gegen den Überwachungsstaat und den Ausbau bürgerlicher Freiheitsrechte.

Was wir heute an den Infoständen erlebt haben, das gab es seit der Gründung der Partei noch nie: Alleine in Frankfurt waren bis zu 20 Wahlkämpfern gleichzeitig in Gespräche verwickelt und es musste noch Interessenten warten, dass ein Ansprechpartner für sie Zeit hatte. Unsere Plakate wechselten zu Hunderten als Give-Away den Besitzer. Heute haben wir nochmal sehr viele Wählerinnen und Wähler gewonnen, die noch bis morgen früh versuchen werden, Freunde und Familie von uns zu überzeugen. Sie wollen keine weiteren Jahre der Angstpolitik, des Stillstand und des Rückschritt. Wir ziehen in den hessischen Landtag ein, wir ziehen in den Bundestag ein und wir werden dieses Land zum Guten verändern!«

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (7 Bewertungen)

Kommentare

Angesichts der aktuellen

Angesichts der aktuellen Umfrageergebnisse finde ich diese Jubelperserei ziemlich unseriös, lieber offen dazu stehen das es nicht mehr als 2.5% sein werden.

Ähm... Ja, die erwähnten

Ähm... Ja, die erwähnten (besonders jungen) Menschen, die sich jetzt erst kurz vor knapp entscheiden und unsere Infostände jetzt kurz vor Schluss überrannt haben, werden bei den Umfragen auch so gut berücksichtigt...
Zumal diese Umfragen meistens irgendwo daneben schießen, nie repräsentativ sein können und jederzeit manipuliert werden können... Sollte ja jeder wissen.

Tja, wie immer bei Monges -

Tja, wie immer bei Monges - 100% Selbst- und Fehleinschätzung

Bandar Togel Online Teraman dan Terpercaya

Nice site

komunitas togel indonesia

togel terpercaya

togel online terpercaya

forum Komunitas togel

togel online

agen togel

forum togel

bandar togel

togel teraman

bandar togel terpercaya

bandar togel teraman

togel hongkong

togel singapore

forum togel online

forum togel hongkong

forum togel singapore

syair togel

buku mimpi

togel wap

komunitas togel indonesia

togel online

togel terpercaya

togel online terpercaya

forum komunitas togel

agen togel

forum togel

bandar togel

togel teraman

bandar togel terpercaya

togel hongkong

togel singapore

forum togel online

forum togel hongkong

forum togel singapore

syair togel

buku mimpi

togel wap

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.