Landesliste für die Bundestagswahl gewählt

Landesliste Bundestagswahl 2013

Im Rahmen einer zweitägigen Aufstellungsversammlung hat die Piratenpartei Hessen ihre Landesliste für die Bundestagswahl am 22. September aufgestellt. Über 30 Kandidaten hatten sich für die Liste beworben. Insgesamt haben fast 200 Mitglieder des Landesverbands an der Aufstellungsversammlung teilgenommen. Spitzenkandidat wurde mit großer Mehrheit Volker Berkhout aus Kassel. Auf die Plätze zwei und drei wurden Herbert Rusche aus Frankfurt und Markus Drenger aus Darmstadt gewählt. Die gesamte Landesliste umfasst neun Personen. 

 
Volker Berkhout bedankte sich nach der Wahl sichtlich gerührt für das Vertrauen und erklärte: »Wir haben ein großartiges Team gewählt. Gemeinsam werden wir den Einzug in den Bundestag packen!«
 
Die vollständige Landesliste:
1. Volker Berkhout aus Kassel 
2. Herbert Rusche aus Frankfurt am Main 
3. Markus Drenger aus Darmstadt 
4. Björn Niklas Semrau aus Darmstadt 
5. Vecih Yasaner aus Dietzenbach (Kreis Offenbach) 
6. Katrin Hilger aus Frankfurt am Main 
7. Christoph Steltner aus Marburg 
8. Carmelito Bauer aus Marburg 
9. Herbert Förster aus Frankfurt am Main
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (2 Bewertungen)

Kommentare

9 Penisse. Ich bin angetan.

9 Penisse. Ich bin angetan.

das mit dem zählen üben wir

das mit dem zählen üben wir nochmal, oder?

Na, das klingt doch mal nach

Na, das klingt doch mal nach einer Sexistin...

Problem erklären?

Hmm,
33% der Bewerberinnen sind gewählt worden, aber nur
25% der Bewerber.
Wo soll da jetzt das Problem sein?

(NB: Zwei Vornamen der Bewerber/inn/en-Liste konnte ich spontan nicht zuordnen, die beiden Personen fallen also aus meiner Ad-Hoc-Statistik.)

Ikea

Bei Ikea gibst auch Schreibtische. Gruß Boris

Die gewählte Liste ist ok :)

Die gewählte Liste ist ok :)

Quotierung?

Quotierung?

Katrin

Katrin hat einen Penis??????????????

Davon abgesehen, wer nicht wählt, darf sich nicht beschweren...

Glückwunsch

Als Gast durfte ich die Wahl verfolgen und möchte alle gewählten Kandidaten beglückwünschen.
Eine sehr heterogene Gruppe, von denen jeder einzelne überzeugen konnte.
Ihr werdet sicher ein Spitzenteam!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.