Unterstützungsunterschriften

Tipps zur Erstellung von Inhalten

Eingabeformate:
  • Filtered HTML:
    • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
    • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>

Diese Website erlaubt HTML-Inhalte. Obwohl das Erlernen aller HTML-Befehle abschreckend erscheint, ist es sehr einfach, nur eine kleine Anzahl der grundlegendsten HTML-„Tags“ zu lernen. Diese Tabelle enthält Beispiele für jedes Tag, das auf dieser Website erlaubt ist.

Weitere Informationen zu HTML sind in SelfHTML erhältlich oder können mit Suchmaschinen im Internet auch an anderer Stelle gefunden werden.

Tag-BeschreibungEingegebenErgebnis
      Anker werden benutzt um Links zu anderen Seiten zu erstellen.<a href="https://www.piratenpartei-hessen.de">Piratenpartei Hessen</a>Piratenpartei Hessen
      Hervorgehoben<em>Hervorgehoben</em>Hervorgehoben
      Stark<strong>Stark</strong>Stark
      Zitat<cite>Zitat</cite>Zitat
      Kodierter Text um Quelltexte anzuzeigen<code>Code</code>Code
      Ungeordnete Liste – <li> verwenden, um mit ein Listeneintrag zu beginnen<ul> <li>Erster Eintrag</li> <li>Zweiter Eintrag</li> </ul>
      • Erster Eintrag
      • Zweiter Eintrag
      Geordnete Liste – <li> verwenden, um mit ein Listeneintrag zu beginnen<ol> <li>Erster Eintrag</li> <li>Zweiter Eintrag</li> </ol>
      1. Erster Eintrag
      2. Zweiter Eintrag
      Definitionslisten sind ähnlich zu anderen HTML-Listen. <dl> leitet die Definitionsliste ein, <dt> enthält den zu definierenden Begriff und <dd> enthält die Definitionsbeschreibung.<dl> <dt>Erste Bedingung</dt> <dd>Erste Definition</dd> <dt>Zweiter Begriff</dt> <dd>Zweite Definition</dd> </dl>
      Erste Bedingung
      Erste Definition
      Zweiter Begriff
      Zweite Definition

Die meisten Sonderzeichen können problemlos direkt eingegeben werden.

Falls Probleme auftreten, sollten HTML-Entitäten verwendet werden. Ein Beispiel ist &amp; für ein kaufmännisches &. Eine vollständige Liste stellt SelfHTML bereit. Einige Zeichen sind:

ZeichenbeschreibungEingegebenErgebnis
      kaufm. Und&amp;&
      Größer als&gt;>
      Kleiner als&lt;<
      Anführungszeichen&quot;"
    • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erkannt. Die Tags für Zeilenumbrüche (<br />) und Absätze (<p></p>) werden automatisch eingefügt. Wenn Absätze nicht erkannt werden, sollten noch einige Leerzeilen eingefügt werden.
    • Bilder können zu diesem Beitrag hinzugefügt werden.
    • Jede E-Mail-Adresse wird so verschleiert, dass sie für Menschen lesbar und verständlich bleibt. Wenn JavaScript aktiviert ist, wird sie durch eine spamsichere anklickbare Verknüpfung ersetzt.
    • Twitter: @usersnames sind mit den Seiten der Twitter-Konten verlinkt.
  • Full HTML:
    • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
    • Bilder können zu diesem Beitrag hinzugefügt werden.
    • Easiest way to add media is the format [media]url[/media] for youtube/vimeo/jamendo. For bandcamp/soundcloud use [media]embed code[/media]. Currently supported are youtube, vimeo, soundcloud, jamendo and bandcamp. For further details please read <a href="http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/blog/musikpirat/jquery-plugin_mediawrapper_als_drupal-modul-1562">this</a> article
    • Twitter: @usersnames sind mit den Seiten der Twitter-Konten verlinkt.