Schlossgrabenfest in Darmstadt mit PIRATEN

Blick auf das Schlossgartenfest in Darmstadt

Dieses Jahr findet das Schlossgrabenfest in Darmstadt mit PIRATEN statt! Die Stimmung wird großartig, gute Musik, nette Leute, das wird ein tolles langes Pfingstwochenende. Und wir mittendrin!

Ab Donnerstag, dem 25. Mai 14 Uhr bis Sonntag, dem 28. Mai, findest du uns auf dem Luisenplatz vor dem Regierungspräsidium, westlich des Olbrichsbrunnens. Die Piraten aus dem Kreisverband Darmstadt haben wieder aktuelles Material dabei. Komm vorbei, wir freuen uns auf gute Gespräche.

2022 feierten rund 100.000 Besucher friedlich und fröhlich die Neuauflage des Schlossgrabenfestes. Auf 3 Bühnen gab es Musik satt von mehr als 60 Bands. Damit ist das Schlossgrabenfest das größte Musikfestival Hessens und eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland.

Schon beim ersten Fest 1999 kamen 50.000 Gäste. Seitdem findet das Fest jedes Jahr am letzten Maiwochenende rund um das Residenzschloss sowie den Friedens- und Karolinenplatz in Darmstadt statt, mit Ausnahme der beiden Corona-Jahre 2020 und 2021.

Es wird 60 Konzerte auf drei Live-Bühnen geben, und in der Club-Area sorgen 14 DJs für den passenden Sound. Das Festivalprogramm bietet die gesamte musikalische Vielfalt, ein bunter Genre-Stil-Mix aus Newcomern und bundesweit bekannten Top-Acts sowie Bands aus der Region. Hier treffen Hip-Hop, Hardrock, Metall, Pop, Alternative und Singer/Songwriter auf Poetry-Slam.