Aktuelles Allgemein Pressemitteilungen

Nachruf des Landesverbandes Hessen, Piratenpartei Deutschland.

Stütze der Piratenpartei

Mit großer Bestürzung hat der hessische Landesverband der Piratenpartei die Mitteilung entgegennehmen müssen, dass unser langjähriger Parteifreund und Landesvorstandsmitglied Michael Behrendt verstorben ist. Sein Tod hat im gesamten Bundesverband Trauer und Fassungslosigkeit ausgelöst.
Michael war seit Herbst 2011 Mitglied der Piratenpartei und zuletzt Stellvertretender Vorsitzender und Listenkandidat 3 zur Landtagswahl. Sein unermüdlicher Einsatz, seine stete Hilfsbereitschaft und seine unnachahmliche Art, Dinge einfach in Angriff zu nehmen und zu erledigen, machte ihn innerhalb kürzester Zeit zu einem gefragten Ansprechpartner über alle Landesgrenzen hinaus. Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Großherzigkeit zeichneten ihn aus, doch stets blieb er unser MiB – ein im besten Sinne großes Kind mit einem großen Herzen.
Kaum jemand hat nicht seine persönliche Anekdote mit ihm, doch vor allem in Waldeck-Frankenberg, Kassel, Thüringen und Niedersachsen hat sein viel zu früher Tod tiefe Betroffenheit ausgelöst. Von uns ist nicht nur ein Parteikollege gegangen, sondern für viele ein Freund.
Michael, wir danken dir für die Zeit, die wir mit dir verbringen durften und für alles, was du für uns getan hast. Wir werden dich nicht vergessen.
Der Landesverband drückt den Hinterbliebenen seine größte Anteilnahme aus.