Ausschreibung Beauftragung Hessen-IT der Piratenpartei Hessen

Piratenpartei

Ahoi,

Piratenpartei

der Landesverband Hessen der Piratenpartei Deutschland schreibt Beauftragung(en) für die Hessen-IT aus. Die IT-Beauftragten sind unmittelbar dem Landesvorstand zugeordnet und zu den öffentlichen Vorstandssitzungen berichtspflichtig. Sie vertreten sich gegenseitig. Zu den Aufgaben gehören die Koordination einzelner Landes AGs insb. AG Infrastruktur und AG Web, sowie die Begleitung von IT Projekten des Landesverbandes. Desweitern sind sie für das Vorhandensein einer Dokumentation der hessischen IT in der Piratenpartei verantwortlich.

IT-Beauftragte sollten erfahren sein in der Administration von komplexen IT-Strukturen und möglichst über Projektleitungserfahrung verfügen. Grundlegend ist die Fähigkeit zum Transfer techtalk – deutsch, deutsch – techtalk, so dass die Themen und Ergebnisse der AG IT-Infrastruktur und der AG Web auch vom Vorstand verstanden werden können. Wir erwarten von Bewerbern Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist.

Eine Einarbeitung seitens der bisherigen IT-Beauftragten besteht.

Was die IT-Beauftragten an Know-How mitbringen oder wissen sollten:

• Linux (Debian)
  • Virtualisierung mit KVM auf Basis von libvirt
  • Firewall / Packetfilter mit iptables
  • OpenVPN Aufthentifierung übere Zertifikate mit eigener CA
  • Routing: Linux iproute2, OSPF mit bird
  • VoIP: asterisk mit Anbindung an sipgate
  • DNS: bind/dnsmasq
  • Datenbanken: MySQL
  • Webserver: Apache, nginx und lighttpd
  • Mailserver:
    • dovecot imap/pop3
    • postfix mit amavisd und postfixadmin
    • Listserver mailman
  • Administration in folgenden Applikationen
    • Limesurvey
    • OTRS (Ticket-System)
    • Drupal CMS
    • WordPress

Wenn Du Beauftragte/r für Hessen-IT bei den Piraten Hessen werden möchtest, sende bitte Deine Bewerbung bis zum 11.03.2018 um 23:59 Uhr per Email an den Landesvorstand der Piratenpartei Hessen, <vorstand@piratenpartei-hessen.de>, in der Du kurz erläuterst, was Dich qualifiziert. Ansprechpartner im Landesvorstand ist Daniél Kerkmann <daniel.kerkmann@piratenpartei-hessen.de>.

0 Kommentare zu “Ausschreibung Beauftragung Hessen-IT der Piratenpartei Hessen