Kassel: Pirat veröffentlicht neue Karten von Windenergie-Flächen in Nordhessen

Die Planungen zu den künftigen Vorrangflächen für Windenergie in Nordhessen werden nun konkret.  Volker Berkhout, Mitglied in der Regionalversammlung Nordhessen für die Piratenpartei hat jetzt erstmals neue Karten nach der zweiten Offenlage des Teil-Regionalplans Energie veröffentlicht.

Die Karten sind die Grundlage für die öffentliche Beratung und Diskussion in der Sitzung des Haupt- und Planungsausschusses am 11. Juli um 10 Uhr im Hermann-Schafft Haus. In den Karten sind auch die Standorte von Windenergieanlagen dargestellt, die bereits in Betrieb, genehmig, bzw. im Bau oder im Genehmigungsverfahren sind.

"Für mich ist es wichtig, dass alle Bürger die Karten bereits vor der Sitzung des Ausschusses einsehen können. Nur so können Hinweise aus der Öffentlichkeit noch in die Beratungen und Diskussionen einfließen. Das ist das Ziel und der Nutzen echter Transparenz", erklärt Berkhout.
 
Die Karten stehen auf dem Blog www.volkerberkhout.de zum Abruf bereit. 
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.